Title

    Walter Karger

    Geschäftsführung Austro Holding GmbH
    Die Bereitschaft, Ideen und Anregungen anzunehmen und sich gegenseitig zu unterstützen, wird immer größer. Dadurch wird auch die Gruppe immer glaubwürdiger und stärker.
     

    Ausbildung

     
    1981
     
    Wirtschaftsingenieur (Maschinenbau/Betriebstechnik) am TGM Wien
     

    beruflicher Werdegang

     
    1982 – 1997
     
    Eskimo-Iglo – Unilever/Austria: Produktionsplaner, Management Accountant, Projektmanager SAP R3, Controller
     
    1998 – 2000
     
    Senior Auditor bei Corporate Audit – Unilever/Germany
     
    2001 – 2003
     
    CFO der Avanti International AG
     
    2003 – 2010
     
    Geschäftsführer der Forstinger Handel und Service GmbH
     
    seit 03/2011
     
    Geschäftsführer der Austro Holding GmbH

    Herr Karger übernimmt operative Organfunktionen bei Beteiligungsunternehmen, derzeit fungiert er als Geschäftsführer von Ankerbrot. Darüber hinaus übt er Kontrollfunktionen aus (Beteiligungsmanagement).

     

    Ing. Walter Karger wurde 1962 geboren. Nach einer Ausbildung als Wirtschaftsingenieur hat er seine berufliche Karriere im Controlling von Unilever gestartet. 2011 wurde er, nach verschiedenen Tätigkeiten in führender Position, zum Geschäftsführer der Austro Holding bestellt.